Das Team

Hans Peter Frei, Unternehmer

Für seine Kunden ist Hans Peter Frei der führenden Experte für die Gewinnung von Neukunden. Als Coach, Redner und Autor bewegt er sich bewusst an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis. Dabei beherrscht er es wie kein Zweiter, Sachlichkeit und Begeisterung zusammenzuführen.

Vor seiner Selbständigkeit im Jahre 1992 machte er Karriere im Marketing und Verkauf eines weltweit tätigen Schweizer Industriegüterkonzerns und verkaufte während 12 Jahren in Nord- und Südamerika Produktionsanlagen für die Elektro- und Elektronikindustrie.

Basierend auf seinen 40-jährigen Erfahrungen und Erfolgen im Marketing und Verkauf inspiriert er die Menschen und gibt ihnen Wachstumsimpulse. Die Kunden schätzen seine kompetente, motivierende und humorvolle Art, mit der es ihm immer wieder gelingt, komplexe Sachverhalte auf einfache Art und Weise verständlich zu machen.

Aufgrund seiner positiven Spuren im Markt wählte ihn der legendäre CLUB 55, die exklusive, 55-köpfige Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, zum Expert-Member.

Hans Peter Frei ist Dozent für Verkaufsstrategie und Verkaufspraxis an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Autor/Co-Autor von 6 Büchern und einige Hundert Fachartikeln.

Der Beruf als Berufung, die Fliegerei als Heli-Pilot, Bike-Touren und das Alphorn-Spiel sind seine Energiequellen.

Mark Froelicher, Partner Suisse Romande

Mark Froelicher ist ein Mann der Praxis. Seine Karriere startete er bei Nestlé in England. Nach ersten Marketing- und Verkaufsausbildungen wechselte er zum Unilever Konzern, wo er seine internationalen Erfahrungen einsetzen konnte.

Betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen, u.a . zum diplomierten Verkaufsleiter, waren im Jahre 2002 das Startsignal für eine selbständige Unternehmerlaufbahn als Marketing- und Verkaufsberater. Als zertifizierter Erwachsenenbildner bildet er seit 2009 regelmässig Verkaufsmitarbeiter und Ingenieure aus und übernimmt bei namhaften nationalen und internationalen Kunden interimistische Mandate als Verkaufsleiter.

Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer wirkt er als Dozent für Marketing- und Verkaufskompetenzen am Centre Patronal in Paudex VD und am SAWI  Swiss Marketing Hub & Schools in Lausanne.

In den Bergen holt er sich die nötige Energie für den anspruchsvollen Berufsalltag, sei es bei ausgedehnten Wanderungen oder bei Touren mit dem Mountainbike. Im Winter steht das Skifahren an erster Stelle.

Vom Potenzial zur Performance

Strategiekonform - Praxisnah - Anders