Sieben ungewöhnliche Wege zum Erfolg! (2/2)

Geben – aber was?

Sieben ungewöhnliche Wege zum Erfolg! (2/2)

Ein beträchtlicher Teil dessen, was es braucht, um Erfolg zu haben und das Leben zu leben, von dem man träumt, besteht im Geben. Viele Menschen glauben, dass man sich nehmen soll, was man haben will. Eine universelle Wahrheit jedoch besagt, dass der wahre Weg, um zu bekommen was man will, Geben heisst. Wenn man gibt, bekommt man. Oder, was man säet, erntet man. Das ist beileibe nichts Neues. Doch was soll man geben?

Geben Sie anderen Ihre Leidenschaft

Was dieser Welt mangelt, sind leidenschaftliche Menschen. Menschen brauchen leidenschaftliche Menschen. Das Leben in diesen harten Zeiten kann ganz schön erschöpfend sein. Das hektische Treiben nützt ab und ermüdet. Geben Sie anderen Menschen von Ihrer Leidenschaft und ermuntern Sie sie.

Seien Sie zuversichtlich. Geben Sie den Leuten alle Energie, die Sie aufbringen können, denn Energie wirkt wechselseitig. Es wird Sie noch energiegeladener machen, als Sie schon sind und auch Ihnen verhelfen, sich gut fühlen.

Geben Sie anderen Ihre Erfahrung

Wir alle sind in bestimmten Gebieten hervorragend, und dort haben wir in der Regel auch grosse Erfahrungen. Etwas was uns hilft, unser Leben noch sinnvoller zu gestalten, besteht darin, anderen den Weg zu zeigen, den wir dank unseren Erfahrungen kennen.

Manchmal geht es darum, jemandem zu zeigen, was zu tun ist: eine Abkürzung zu nehmen oder bestimmte Menschen zu treffen. Und manchmal geht es darum, ihm zu zeigen, was nicht zu tun ist: keine Abkürzung zu nehmen und von sich von bestimmten Menschen fernzuhalten. Was immer es sein mag, wir können anderen helfen, indem wir sie an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Schlussendlich macht uns das alle zusammen besser!

Geben Sie anderen Ihre Hilfe

Wenn wir anderen helfen, das zu bekommen, was sie sich wünschen, werden wir bekommen, was wir uns wünschen. Wenn wir erfolgreich sein wollen, dann sollten wir uns als Diener anderer Menschen verstehen. Helfen Sie anderen und lassen Sie sie wachsen! Das ist der wahre Weg zu Grösse und Erfolg, nicht nur im Geschäfts- sondern auch im Privatleben.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier!

**********************************************************************************************

Februar. Gedanken.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagt, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti, Schweizer Pfarrer und Schriftsteller

**********************************************************************************************

Angebote – die stillen Verkäufer

So machen Sie Ihre Angebote für den Kunden atraktiver

Ein attraktives Angebot ist immer auch informativ. Der Kunde sollte es so gerne lesen wie ein gutes graphologisches Gutachten über sich selbst. Das Angebot sollte ein Beispiel dafür sein, wie die Welt des Kunden aussieht und sich anfühlt, nachdem er sich für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung entschieden hat. Sie können ihre Angebote auf mindestens drei Arten attraktiver machen:

Vermeiden Sie „Krieg und Frieden“-Angebote

Vermitteln Sie dem Kunden nicht den Eindruck, als wollte ihr Angebot mit dem 1’600-seitigen Werk „Krieg und Frieden“ des Leo N. Tolstoj in Konkurrenz treten. Nutzen Sie einen sinnvollen Mix aus Grafiken, Texten, Photos, Titeln, Aufzählungszeichen und Paragraphen, die dem Kunden schnell einmal klar machen, dass ihr Angebot ein Fest für die Augen und nicht eine Qual für das Hirn ist!

Fokus auf den Kunden statt Selbstgefälligkeit

Attraktiv heisst auch, dass sich der Leser von Beginn weg angesprochen fühlt. Es geht um seine Situation, seine Bedürfnisse, seine Wünsche, seine Ziele, sein Budget und seinen Zeitplan. Zeigen Sie klar und deutlich, dass er im Fokus des Angebots steht, und nicht, was ihre Produkte und Dienstleistungen für andere getan haben. Er findet das Angebot deshalb attraktiv, weil es zu seiner Situation passt – ihre vergangenen Erfolge nimmt er bestenfalls zur Kenntnis.

Zielen Sie auf das Herz und den Kopf

Ihre Angebote werden atraktiver, wenn sie ihre Kunden emotional und rational berühren. Die neusten Erkenntnisse der Hirnforschung (vgl. Prof. G. Roth und Dr. H.-G. Häusel) belegen, dass 70-80% der Entscheidungen emotional gefällt werden. Das Angebot spricht die Gefühle an, wenn es seine Probleme löst, seine Schmerzen reduziert oder ihm zu mehr Produktivität, höherem Ansehen oder einer besseren Position verhilft. Das Angebot spricht die Logik an, wenn die Werte, die die Lösung bringen, anerkannt werden. Ihre Lösung ist vielleicht nicht die Günstigste, doch die zu erwartenden Werte übertreffen die Kostenüberlegungen bei weitem. Locken Sie mehr Geschäfte und Gewinne an – machen Sie ihre Angebote für die Kunden attraktiver!

**********************************************************************************************