Damit aus einem Produkt ein Produkt wird!

Ein Produkt ist erst ein Produkt, wenn es verkauft ist – zuvor ist es bloss ein Lagerartikel. Der Verkäufer sorgt mit seiner professionellen Arbeit dafür, dass aus einem Produkt ein Produkt wird und dass dabei beide Seiten Geld verdienen.

Mit Erich-Norbert Detroy – dem wohl profiliertesten Verkaufstrainer in Deutschland – habe ich in den letzten fünf Jahren ein pragmatisches, zukunftsweisendes Verkaufstraining für komplexe Produkte und Dienstleistungen entwickelt. Unsere jahrzehntelangen Erkenntnisse und Erfahrungen standen dabei Pate.

Dem Verkaufstraining gaben wir den Namen SimpleX Selling®. Dessen Philosophie ist denkbar einfach – Nomes est omen – und basiert auf den folgenden drei Prinzipien:

  1. Einfachheit statt Komplexität
  2. Kooperation statt Konfrontation
  3. Resultate statt Lösungen


Allen unseren Programmen liegen diese
Prinzipien zugrunde!